Großzügige Spende der Sparda-Bank fließt in Musiktherapie für Frühgeborene

Anlässlich des Weltfrühgeborenentags 2022 haben wir wieder eine sehr großzügige Spende in Höhe von 5.000 Euro von der Sparda-Bank Karlsruhe im Rahmen unseres Frühchencafés entgegen nehmen dürfen. Wir danken ganz herzlich Patricia Döpfert, Leiterin der Karlsruher Filiale, dass sie uns nun schon das sechste (!) Jahr in Folge bedenkt 🙏! Nur aufgrund solcher Spenden können wir Angebote wie die Musiktherapie auf der Neo finanzieren. Mehr in der Pressemitteilung des Städtischen Klinikums Karlsruhe. #weltfrühgeborenentag #musiktherapie #Spardabank

Übergabe von Postern mit Fotos ehemaliger FG an die Neo und Geschenke für die Familien auf Station

Zum #weltfrühgeborenentag am 17.11.2022 haben wir Poster mit aktuellen Fotos ehemaliger Patient*innen an die S26 und S25 übergeben – auf diese Weise wollen wir uns beim Stationspersonal für seinen unermüdlichen Einsatz zum Wohle unserer zu früh geborenen Kinder bedanken und auch frisch gebackenen Frühcheneltern Hoffnung machen, wie toll sich viele Frühgeborene trotz eines schwierigen Starts entwickeln. Außerdem haben wir den Familien auf Station eine kleine Aufmerksamkeit überreicht. Und last but not least wird am 26.11.2022 das zweite Frühchencafé in diesem Jahr stattfinden.

Herzlichen Dank an dm für die Spende der Bodies!