Karlsruher Filiale der Sparda Bank spendet 5.500 Euro und Drogeriemarkt-Kette dm ermöglicht erstmals Teilnahme an der Aktion „Purple for Preemies“

Wir bedanken uns bei unserer langjährigen Spenderin, der Sparda Bank Karlsruhe, die uns abermals anlässlich des Weltfrühchentages eine großzügige Spende in Höhe von 5.500 Euro zukommen ließ. Damit wird es uns ermöglicht, die Musiktherapie sowie Anschaffungen für die entwicklungsfördernde Pflege auf der Neonatologie des Städtischen Klinikums Karlsruhe auch weiterhin zu unterstützen.

Hier die Pressemitteilung zur Übergabe: https://www.klinikum-karlsruhe.de/aktuelles/neuigkeiten/detailansicht/2021/11/5500-euro-fuer-die-foerderung-fruehgeborener-kinder

Zudem konnten dank des Engagements der in Karlsruhe ansässigen Drogeriemarkt-Kette dm, die auch Fördermitglied des Bundesverbands „Das frühgeborene Kind“ ist, mit der Franz-Lust-Kinderklinik sowie der dm-Zentrale in Karlsruhe-Durlach, dem dialogicum, erstmalig auch Karlsruher Gebäude unter dem Motto «Purple for Preemies » lila beleuchtet und somit ein sichtbares Zeichen für Frühgeborene und ihre Familien in der Region gesetzt werden. Siehe auch die Pressemitteilung: